Home
Lebensberatung
Organisationsber.
Zu meiner Person
Newsletter
Anfahrt
Kontakt
Stocherkahnfahrten
Liebes-Paarfahrten
Für Organisationen
Hymne vom Schwan
Neckartext
Fotoalbum
Unwetter
Stocherkahnbau Raidt
Partnerlinks Tüb.
Obstgut Bläsiberg
Sitemap
Impressum
Webcams Tipps


DER SCHWAN

"White swans are flying home to you......." (Indische Hymne)

"Weiße Schwäne fliegen heim zu Dir........"

In Indien gilt der Schwan als Symbol der menschlichen Seele. Und es wird von seiner wahren Heimat erzählt, einem wunderbaren See von unvorstellbarer Reinheit und Schönheit hoch im Himalaja.

Neugier und Abenteuerlust treiben den Schwan eines Tages weit fort in die Niederungen voller Staub und Hitze, wo er sich vollständig in geschäftigen Treiben und in den unzähligen Verlockungen der Welt verliert. Doch was ihm anfänglich noch Vergnüngen bereitete, wird allmählich schal. Er fühlt sich immer elender und sein so einst strahlendes Gefieder wird stumpf.

Eines Tages vernimmt er aus der Höhe einen Schrei und lässt ihn erschauern. Er blickt auf und sieht hoch oben eine Schar weißer Schwäne gen Norden ziehen. Seine vergessene Heimat taucht vor seinem inneren Auge auf und die Sehnsucht ergreift ihn mit Urgewalt.

Mit letzten Kräften schwingt er sich in die Lüfte und fliegt den hohen Bergen zu. Unsäglicher Jubel und grenzenlose Seligkeit erfassen ihn wie er sich seinem Ursprung nähert. Heimkommen!

Die unermessliche Stille empfängt ihn, und er verschmilzt mit der Einen Wahrheit, von der er sich so lange getrennt wähnte.

Anmerkung:

Die Namensgebung meines Stocherkahnes "Schwan Jessi" basiert übrigens auf dieser indischen Hymne in Kombination mit dem Namen meiner geliebten Tochter Jessica.

Jörg Bitzer

 


Institut Balance  |  info#at#institut-balance.de