Home
Lebensberatung
Organisationsber.
Leitlinien OE
Methodenset
The Work
Grossgruppe-Meth.
Open Space
Worldcafe
Storry Telling
Coaching
Teamentwicklung
Fortbildungen
Das Arbeitsparadies
Kunden
Netzwerk
Zu meiner Person
Newsletter
Anfahrt
Kontakt
Stocherkahnfahrten
Partnerlinks Tüb.
Sitemap
Impressum
Webcams Tipps


Storry Telling

Story Telling Menschen in Unternehmen und Organisationen sind mehr denn je mit Veränderungen konfrontiert. Diese Veränderungen werden oft als schmerzhaft erlebt. Werden Ärger, Angst und Schmerz nicht verarbeitet, binden sie jene Energie, die eigentlich der Arbeit zu Gute kommen sollte. Die Menschen verbringen einen Teil ihrer Zeit damit, zu “jammern”.

Story Telling ist eine hervorragende Methode, die erforderliche “Trauerarbeit” zu leisten. Der Prozess dauert zwischen eineinhalb und drei Stunden. Er kann einer Grossgruppen-Konferenz vorgeschaltet sein oder “stand alone” stattfinden. Er ist mit 15 oder auch 120 Teilnehmern möglich.

Bei Story Telling wird darauf geachtet, dass optimale Bedingungen für menschliche Kommunikation herrschen und dass nicht nur der Verstand sondern auch das innere Wissen genutzt wird.

Diese Methode kann neben der “Trauerarbeit” auch einfach dazu genutzt werden, Menschen einander bekannt zu machen, einander näher zu bringen und die Gemeinsamkeit oder auch einen Rückblick in die gemeinsame Geschichte zu feiern.

 

 


Institut Balance  |  info#at#institut-balance.de